Auch heute geht es mit den Heizöl Preisen weiter nach oben. Allerdings bleiben die Ausschläge gering.

Die EU meldete einen positiven ZEW Konjunkturerwartungsindex. Dieser ging zwar um 2,5 Punkte zurück, doch aufgrund der letzten Zahlen waren die Analysten von 15,1 Punkten ausgegangen. Dies deutet zaghaft darauf hin, dass sich die Konjunktur in den nächsten Monaten wieder erholen könnte.
Am Nachmittag meldete das American Petroleum Institut ihre Version der Ölbestandszahlen. Diese gingen um 6,5 Millionen Barrel zurück. Die Analysten hatten zwar mit einem Rückgang gerechnet, aber nicht in dieser Größenordnung. Zu großen Kurssprüngen kam es aufgrund dieser Zahlen nicht. Die Anleger warten zunächst die API-Zahlen ab, die heute veröffentlicht werden.

Die Verbraucher in München bezahlen für 100 Liter Heizöl schwefelarm 68,57 Euro, bei einem Einkauf von 3000 Liter