Nach dem Rückgang der letzten Tage drehten die Kurse gestern und es kam zu einem leichten Anstieg. Etwas an Wert gewinnen konnte auch der Euro, dieser kostet aktuell 1,1140 Dollar.

Momentan blickt die Welt zum Persischen Golf, wo der Iran und Großbritannien jeweils einen Öltanker von der Gegenseite festhält. Gestern lehnte die britische Regierung den Vorschlag ab, die beiden Tanker zu tauschen. Hinzu kommt, dass die britische Regierung ein Kriegsschiff in die Region verlegt hat. Das trägt nicht gerade zur Deeskalation der Lage bei.

Auch im Konflikt mit den USA und dem Iran sieht es nicht danach aus, als würde sich hier in absehbarer Zeit eine Lösung abzeichnen.

Insgesamt war der Handelstag sehr ruhig und es gab keine neuen Nachrichten aus der Wirtschaft.

Die Verbraucher in München bezahlen für 100 Liter Heizöl schwefelarm 68,92 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.