Auch am letzten Handelstag der Woche können sich Verbraucher auf einen leichten Rückgang freuen. Gestern konnte sich die Kurse Anfang ein wenig erholen. Heute Morgen geht es aber schon wieder zurück. Der Euro ist ebenfalls ein wenig gefallen und kostet jetzt aktuell 1,12 Dollar.

Für die Verbraucher war die vergangene Woche erfreulich, denn die Preise sind um zehn Prozent gefallen. Für die Wirtschaft könnten aber der drohende Handelskrieg weitreichende Folgen haben. Noch gibt es Chancen, dass sich die Konfliktparteien – USA und China – noch einigen.

Gestern gab es auch positive Nachrichten. China meldete gute Außenhandelszahlen und die die neuen Anträge auf Arbeitslosenunterstützung gingen in den USA zurück.

Der Verbraucher bezahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 65,47 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.