Zum Wochenausklang können sich die Verbraucher erneut auf fallende Preise freuen. Nach einem Rückgang erholten sich zwar die Kurse rasch, konnten aber die Verluste am Vormittag nicht ganz ausgleichen. Der Euro kostet aktuell 1,1070 Dollar.

Anfangs bewegten sich die Kurse kaum. Erst als die internationale Energieagentur ihren Monatsbericht veröffentlichte, änderte sich die Situation. Zwar meldeten diese auch keine großen Veränderungen, sehen aber in der weiteren Entwicklung ein Überangebot an Rohöl. Daraufhin gingen die Kurse zurück. Erst mit guten Arbeitsmarktzahlen aus den USA stiegen sie wieder an. Die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung ging von 219000 auf 204000 zurück.

Die Verbraucher in München zahlen für 100 Liter Heizöl schwefelarm 67,02 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.