Trotz eines fallenden Euros können sich die Verbraucher erneut auf fallende Preise einstellen. Die Rohölpreise sind gestern erneut zurückgegangen.

Momentan überwiegen die bearishen Nachrichten. Saudi-Arabien produziert aktuell mehr Öl als vor den Anschlägen. Auch der sich anbahnende Konflikt zwischen Saudi-Arabien und dem Iran scheint sich nun doch nicht zu einer kriegerischen Auseinandersetzung auszuweiten.

Der Handelsstreit zwischen China und den USA existiert allerdings weiter. Eine schnelle Lösung ist hier offenbar nicht in Sicht. Der gestern veröffentlichte Chicagoer Einkaufsmanagerindex lag mit 47,1 Punkten unter den Erwartungen.

Bullish war lediglich der Rückgang der aktiven Bohranlagen in den USA.

Der Verbraucher in München bezahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 69,88 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.