Die Heizöl Preise gehen um einen halben Cent pro Liter zurück

Heute können sich die Verbraucher auf einen weiteren Preisrückgang freuen. Die Rohölpreise schlossen gestern niedriger. Der Euro verhielt sich neutral. Aktuell kostet die europäische Gemeinschaftswährung 1,1030 Dollar.

Der Handelskonflikt zwischen China und den USA ist nach wie vor nicht ausgestanden. Weder wurden die Strafzölle ausgesetzt noch die Einfuhrauflagen gelockert. Zwar ist momentan ein kleiner Deal in Sicht, doch auch dieser ist noch längst nicht beschlossen. China will hier noch ein wenig nachbessern. Die Anleger sehen das mit sehr skeptischen Augen, denn es gab schon mehrmals Annäherungsversuche, die sich dann wieder zerschlugen.

Heute veröffentlicht der internationale Währungsfonds die Prognose für die nächsten zwei Jahre. Allgemein wird erwartet, dass die Entwicklung negativ ausfällt.

Der Verbraucher in München bezahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 67,26 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.