Aufgrund der gestiegenen Ölbestände müsste man eigentlich mit fallenden Kursen rechnen. Dem war aber nicht so. Schon am Morgen stiegen die Kurse an. Dies lag möglicherweise an den guten Wirtschaftszahlen aus der EU, denn die Industrieproduktion ist um 2,2 Prozent angestiegen.

Am Nachmittag kamen schlechte Nachrichten vom US-Arbeitsmarkt, denn die Anzahl der Neuanträge auf Arbeitslosenunterstützung ist um 50 000 angestiegen. Trotzdem stiegen die Kurse stärker an. Das lag an einer Äußerung des US-Präsidenten via Twitter. Auf der Social Media Plattform verkündete er, dass es zwischen den USA und China bald zu einem „großen Deal“ käme. Genauere Informationen soll es im Laufe des heutigen Tages geben.

Der Euro hat an Wert gewonnen und kostet aktuell 1,1180 Dollar.

Die Verbraucher in München zahlen für 100 Liter Heizöl schwefelarm 65,95 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.