Gestern ging es den ganzen Tag an den Börsen nur nach oben. Anfangs nur wenig, am Nachmittag schneller.

Zunächst standen die Märkte noch unter dem Eindruck der Ölbestandszahlen des Department of Energy. Diese waren deutlich weniger angestiegen als noch die Zahlen des American Petroleum Institut. Bis zum Nachmittag waren die Kursausschläge jedoch gering. Warum die Kurse am Nachmittag anzogen ist nicht ganz klar. An den Konjunkturdaten kann es nicht gelegen haben, denn diese waren alle bearish.

Auf dem Arbeitsmarkt stiegen die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung auf 234000 an. Auch die Anträge auf Fortführung der Unterstützung hat im vergangenen Monat zugenommen. Der Philadelphia Fed Herstellungsindex betrug nur 0,3 Punkte. Die Analysten hatten mit 8 gerechnete. Auch die Häuserverkäufe konnten nicht überzeugen.

Der Euro konnte sich knapp behaupten und kostet aktuell 1,1120 Dollar.

Der Verbraucher in München bezahlt für 100 Liter