Nach der kurzen Erholung geht es heute wieder nach unten. Zunächst reagierte der Markt auf den Vergeltungsschlag des iranischen Militärs. Allerdings gab es nur geringe Sachschäden und es waren keine Todesopfer zu beklagen. So erholten sich die Kurse schnell.

Am Nachmittag machte sich im Vorfeld der Ölbestandszahlen des Department of Energy Nervosität breit. Die Anleger rechneten nach den bearishen Ölbestandszahlen vom Vortag erneut mit zurückgehenden Ölbeständen. Diese Befürchtung erwies sich als wahr, denn die Bestände gingen um 15 Millionen Barrel nach oben. Zusätzlich ging die Ölnachfrage zurück und die Ölproduktion befindet sich auf einem Rekordniveau.

Der Euro verlor an Wert und kostet aktuell 1,1110 Dollar.

Die Verbraucher in München bezahlen für 100 Liter Heizöl schwefelarm 69,64 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.