Gestern bewegten sich die Rohöl Preise kaum. An der bearishen Grundsituation hat sich nicht geändert. Die Überversorgung zeigt sich auch in einem Anstieg der Ölbestände. Laut American Petroleum Institut haben diese um fünf Millionen Barrel zugenommen. Die Analysten waren nur von drei Millionen ausgegangen.

Die Zunahme der Ölbestände hatte jedoch keinen Einfluss auf die Preisgestaltung. Heute am frühen Morgen kam die Meldung, dass die Anzahl der Menschen, die sich mit dem Coronavirus angesteckt haben, zurückgegangen sei. Viele Analysten gehen davon aus, dass die Krankheit bald ihren Zenit überschritten habe. Dies erklärt den Anstieg der Kurse heute Morgen.

Der Euro konnte sich gut behaupten und kostet aktuell 1,0905 Dollar.

Der Verbraucher in München bezahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 60,95 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.