Gestern ging es mit den Kursen weiter nach unten und auch heute Morgen kam es zu keiner Erholung. Der Grund ist nach wie vor das Coronavirus. Die Krankheit COVID19 wurde von der US-amerikanischen Behörde Centers for Disease Control and Prevention (CDC) als Bedrohung eingestuft und vor einer starken Ausbreitung gewarnt. Das erzeugte zusätzlichen Druck auf die Märkte.

Gestern veröffentlichte das American Petroleum Institut ihre Version der Ölbestandszahlen. Diese sind um 0,7 Millionen Barrel angestiegen. Die Analysten hatten sogar mit einem Rückgang von 1,4 Millionen Barrel gerechnet. Diese bearishen Zahlen beeinflussten die Preisgestaltung an den Börsen jedoch nicht.

Der Euro kostet momentan 1,0870 Dollar und konnte damit ein wenig an Wert gewinnen.

Der Verbraucher in München bezahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 58,21 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.