Die Rohöl Preise fielen gestern auf den niedrigsten Stand seit mehr als 15 Jahren. Dass die Heizöl Preise in München trotzdem weiter ansteigen liegt an der aktuellen Versorgungslage. Der Euro ist weiter zurückgefallen und kostet aktuell 1,09 Dollar.

Die Ölmarke „West Texas Intermediate“ ist gestern auf den tiefsten Stand seit 18 Jahren gefallen. Die Börsen stürzen weltweit ab. Zwar gab es Meldungen, dass sich in China die Lage beruhigen soll, doch eine Auswirkung zeigte das noch nicht. Für ein wenig Stabilität sorgten die Ankündigungen von Hilfen für die Wirtschaft.

Wie jeden Mittwoch veröffentlichte gestern das Department of Energy ihre Version der Ölbestandszahlen. Diese gingen um sieben Millionen Barrel zurück. Einen spürbaren Einfluss hatten diese Zahlen nicht.

Der Verbraucher in München bezahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 62,97 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.