Obwohl gestern die Rohöl Preise an Wert gewinnen konnten und auch heute Morgen weiter zulegen, bleiben die Heizöl Preise gleich oder geben sogar ein wenig nach.

An der Grundsituation hat sich nicht viel geändert. Die Corona-Krise ist der bestimmende Faktor. Die Nachfrage nach Rohöl ist im Keller. Trotzdem produzierten die Förderländer munter weiter. Mittlerweile hat der amerikanische Präsident mit seinem russischen Amtskollegen telefoniert, um eine Lösung für das Problem zu finden. Die Gespräche sollen nun zwischen den verantwortlichen Mistern fortgesetzt werden. Am Freitag will sich Trump nun mit Vertretern der Ölindustrie treffen.

Die sonst bedeutenden Ölbestandszahlen des Department of Energy bestätigten nur, was ohnehin die meisten schon ahnten: Die Ölbestände sind um 20 Milliarden Barrel angestiegen. Trotzdem produziert Saudi-Arabien jeden Tag 12 Millionen Barrel Öl.

Der Euro ist zurückgegangen und kostet aktuell 1,0960 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 58,45 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.