Gestern erholten sich die Kurse zunächst weiter, verloren aber im Laufe des Tages an Wert. Insgesamt veränderten sich die Preise wenig, sodass sich auch der Rohöl Preis nur wenig änderte. Der Heizöl Preis schließt sich diesen Trend an. Allerdings kann es sein, dass er geringfügig zurückfällt.

Grundsätzlich gab es seit gestern keine aufregenden Marktzahlen. Kuwait und Aserbaidschan planen eine Förderkürzung. Das dürfte sich aber kaum auf die Rohöllager auswirken, die aktuell mehr als voll sind. Vor allem die US-Schieferölindustrie produziert am Tag 12 Millionen Barrel. Dem gegenüber steht die wirtschaftliche Entwicklung, die zu einem weiteren Schwund der Nachfrage führen dürfte.

Der Euro hat ein wenig an Wert verloren und kostet aktuell 1,0760 Dollar.

Der Verbraucher zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 53,22 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.