Eine genaue Prognose des Heizöl Marktes ist aktuell schwierig. Es kann sein, dass in manchen Regionen die Preise entgegen dem Trend auch zurückgehen.

Gestern kam es zu einem starken Anstieg der Rohöl Preise. Gerechtfertigt erscheint das wegen der übervollen Lager und der nach wie vor höhen Produktionskapazität nicht. Momentan herrscht das Prinzip Hoffnung. Erholt sich die Wirtschaft rasch, können die Preise schnell wieder steigen. DAs ist aber momentan mehr als unsicher.

Das American Petroleum Institut meldete für die vergangene Woche einen Anstieg der Bestände um 12 Millionen Barrel.

Die Arbeitsaufträge der deutschen Industrie sind im März um 15,6 Prozent zurückgegangen.

Der Euro fiel zurück und kostet aktuell nur noch 1,0840 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelfrei 52,38 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.