Gestern veränderten sich die Rohöl Preise nur geringfügig. Einen kurzen Ausschlag nach oben gab es nach der Veröffentlichung der Ölbestandszahlen des Department of Energy. Die Analysten waren von einem weiteren Anstieg um fünf Millionen Barrel ausgegangen. Das Institut meldete jedoch sogar einen Rückgang um 0,7 Millionen Barrel.

Beeinflusst wurde der Kursverlauf außerdem vom Monatsbericht der OPEC. In diesem heißt es, dass der weltweite Ölverbrauch um weitere 2,2 Millionen Barrel am Tag fallen wird. Dem gegenüber steht zwar die Produktionskürzung, die aber nicht ausreicht, um den Rückgang abzufedern. Aufgrund dieses Werts gingen die Zahlen zurück.

Der Euro verlor gestern an Wert und kostet aktuell 1,0805 US-Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt aktuell für 100 Liter Heizöl schwefelarm 47,86 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.