Am Freitag waren die Börsen in den USA aufgrund des anstehenden Feiertags nur kurzzeitig geöffnet. Neue Wirtschaftszahlen gab es nicht. Die Kurse tendierten zur Seite. Heute Morgen geht es mit den Preisen zwar nach oben, doch auch der Euro legt an Wert zu. An der Wirtschaftslage hat sich wenig geändert. Grundsätzlich sind die aktuellen Zahlen gut. Allerdings steigt die Zahl der Neuinfektionen in den USA bedrohlich an. Sollte sich das fortsetzen, ist mit weiteren Maßnahmen und Einschränkungen zu rechnen. Diese würde auch die Wirtschaft negativ beeinflussen.

Die OPEC hält sich streng an ihre Vorgaben. Auch die USA produzieren immer weniger Öl. Das war mehr oder wenig unfreiwillig, da immer mehr Ölbohranlagen schließen müssen. In der vergangenen Woche waren es vier, sodass es jetzt nur noch 185 Einheiten gibt.

Der Euro kostet aktuell 1,1290 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm  44,34 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.