Der Rückgang würde noch deutlicher ausfallen, aber der Euro hat ebenfalls an Wert verloren, was den Wertverlust ein wenig minderte.

Die Marktdaten in dieser Woche waren uneinheitlich und so bewegten sich die Kurse zunächst zur Seite. Die Situation änderte sich erst am Nachmittag. Als die US-amerikanischen Börsen schwach begannen, bröckelten auch die Rohöl Preise. In den USA stellten 18,06 Menschen einen Erstantrag auf Arbeitslosenhilfe. Das war geringfügig weniger als in der Woche zuvor. Von den Anlegern wurde das nicht zur Kenntnis genommen. Schwerer wiegen die mehr als 50 000 Menschen, die sich in den USA jeden Tag neu mit Covid-19 infizieren.

Der Euro kostet aktuell 1,1260 Dollar.

Für 100 Liter Heizöl schwefelarm zahlen die Kunden in München 43,18 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.