Momentan reagieren die Märkte sofort auf Meldungen, welche die Corona Pandemie beenden könnten. Gestern war es eine Meldung der Fachzeitschrift „The Lancet“. Das Blatt veröffentlichte die Ergebnisse der ersten Drei-Phase-Studie. Die Ergebnisse waren positiv und nährte die Hoffnung auf einen Impfstoff eventuell schon Ende des Jahres.

Bullishe Nachrichten gab es auch aus Brüssel. Nach zähen Verhandlungen einigten sich die Regierungschefs aus 27 Ländern auf ein umfangreiches Hilfspaket von 1,8 Billionen Euro. Hinzu kam, dass gestern die Corona Zahlen zurückgingen.

Eine negative Meldung kam aus China. Aufgrund von Überschwemmungen mussten Raffinerien die Ölproduktion reduzieren.

Der Euro behauptete sich knapp und kostet aktuell 1,1440 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 42,02 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.