Obwohl die Lage aufgrund momentan nicht besonders gut ist, sind die Kurse in den letzten Tagen angestiegen. Auch gestern war das anfangs der Fall. Ausgelöst wurde es durch den Abbau der Ölvorräte und den guten Wirtschaftsdaten aus Deutschland.

Am Nachmittag setzten sich dann die bullishen Meldungen durch. Nach wie vor ist die Corona Pandemie ein Problem. Auch der Konflikt zwischen China und den USA belastet die Börsen.

Hinzu kamen gute Wirtschaftszahlen. In den USA ging die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung zurück und auch die weiterführenden Anträge waren weniger als noch in der vergangenen Woche. In Deutschland ging die Industrieproduktion um 8,9 Prozent nach oben. Die Analysten hatten nur mit 8,1 Prozent gerechnet.

Der Euro konnte sich leicht erholen und kostet aktuell 1,1850 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 41,03 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.