Zwar gingen die Kurse am Freitag anfangs nach unten, doch heute eröffneten die asiatischen Märkte fester. Zwar reicht das nicht ganz aus um die Verluste vom Freitag auszugleichen. Allerdings verlor er Euro ebenfalls an Wert. Aktuell kostet die europäische Einheitswährung 1,1795 Dollar.

Am Freitag beriet der US-Kongress über ein Hilfsprogramm für die Corona-Opfer. Allerdings gab es keine Einigung. Ein weiterer Grund war die Preissenkung des Ölkonzern Saudi Aramco. Wenig Einfluss hat die aktuelle Entwicklung der Corona-zahlen. Zwar gehen sie auf dem amerikanischen Kontinent zurück, dafür steigen die Zahlen in Indien weiterhin an.

Die Wirtschaftszahlen waren am Freitag positiv. Die Exportzahlen aus China und Deutschland waren besser als erwartet. In den USA lag die Zahl der neuen geschaffenen Stellen außerhalb der Landwirtschaft mit 1,76 Millionen deutlich über den Erwartungen.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 41,03 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.