Der Rückgang ist dem gestiegenen Euro geschuldet. Die Rohöl Preise selbst sind gestern leicht angestiegen. Allerdings sind größere Ausbrüche aufgrund der hohen Corona Zahlen momentan kaum zu erwarten.

Gestern gingen die Zahlen im frühen asiatischen Handeln ein wenig zurück. Als die europäischen Märkte öffneten erholten sich die Kurse bald und stiegen den ganzen Tag leicht an. Der Monatsbericht der OPEC änderte daran nichts, obwohl dieser bearish war. Der Bericht korrigierte die Prognose für den Ölverbrauch für dieses und nächstes Jahr nach unten.

Auch die Ölbestandszahlen des Department of Energy brachten gestern keine neuen Impulse. Allerdings stieg die Nachfrage stärker an und die Produktion war stärker rückläufig als bei den API-Zahlen. So waren die Zahlen insgesamt leicht bullish.

Der Euro kostet aktuell 1,1810 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 40,33 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.