In den letzten Tagen sind die Kurse angestiegen. Ein Grund dafür war der Hurrikan „Laura“ der den Golf von Mexiko bedroht. Die Gefahr hat sogar zugenommen, denn der Sturm wurde von Kategorie vier auf fünf hochgestuft. Die preistreibenden Faktoren wurden bei der Preisermittlung in den letzten Tagen schon berücksichtigt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass der Hurrikan auch eine bearishe Komponente hat, denn aufgrund der schweren Verwüstungen wird in der Region der Ölverbrauch zurückgehen.

Trotzdem dominierte der Hurrikan das Geschehen, sodass die Ölbestandszahlen des Department of Energy kaum berücksichtigt wurden. Neue Erkenntnisse brachten sie ohnehin nicht.

Der Euro gewann ein wenig an Wert und kostet aktuell 1,1830 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 41,44 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.