Gestern sind die Rohöl Preise deutlich gesunken. In den letzten Tagen stiegen die Preise an. Das war in erster Linie den aufziehenden Hurrikan „Laura“ geschuldet. Die Schäden warn deutlich geringer als erwartet, was die Preise zurückgehen ließ. Die übrigen zahlen waren ebenfalls bearish, wenn auch nur leicht. Die Arbeitsmarktzahlen aus den USA lagen geringfügig über den prognostizierten Wert. Positiv war die Zahl der Häuserverkäufe. Diese ging um 5,9 Prozent nach oben. Die Analysten hatten nur mit 3 Prozent gerechnet. Das BIP bracht im letzten Quartal mit 31,7 Prozent ein, doch waren die Marktbeobachter von einem höheren Wert ausgegangen.

Der Euro legte an Wert zu und kostet aktuell 1,1870 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 40,97 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.