Gestern kannte die Rohöl Preise nur einen Weg: Nach oben. Trotzdem können sich die Verbraucher auf fallende Preise freuen, denn die Preise fallen heute im frühen Handel deutlich zurück.

Gestern überwogen die bullishen Meldungen. Nicht nur die gefallen Ölbestandszahlen des American Petroleum Instituts wirkten sich noch aus, sondern auch der Hurrikan Sally, der um eine Kategorie nach oben gestuft wurde. Allerdings wirkte sich der Hurrikan im Laufe des Tages nicht mehr preistreibend aus, da seine Zerstörungskraft doch nicht so stark war wir angenommen. Neben positive Konjunkturzahlen meldete China eine gute nachfrage nach Kraftstoff.

Die DOE-Zahlen brachten keine neuen Impulse. Die Rohöl Vorräte gingen um 4,4 Millionen Barrel zurück. Die Nachfrage ging um 1,7 Millionen Barrel zurück. Nach dem letzten Hurrikan „Laura“ konnte die Ölproduktion in den USA wieder nach oben gefahren werden.

Der Euro hat weiter nachgegeben und beträgt aktuell 1,1770 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 40,16 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.