Auf große preisliche Veränderungen müssen sich die Verbraucher heute nicht einstellen. Am Freitag blieben die Rohöl Preise unverändert und auch heute tut sich im frühen Handel wenig.

Wirtschaftsdaten gab es am Freitag kaum. Bullish war der Beschluss der OPEC und Nicht-OPEC-Staaten, dass das Förderabkommen im Dezember möglicherweise nicht gelockert wird. Dadurch bleiben Angebot und Nachfrage ausgeglichen, was zum derzeitigen stabilen Ölpreis beiträgt.

Goldman-Sachs geht sogar von einem Angebotsdefizit in den nächsten Monaten aus. Allerdings will Libyen die Ölförderung wieder aufnehmen, was bei der Aussage von Goldman Sachs noch nicht berücksichtigt wurde.

Der Euro änderte sich kaum und kostet aktuell 1,1865 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 41,90 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.