Zunächst sah es so aus als ob die Kurse weiter zurückgingen. Zu den guten Wirtschaftswerten aus den USA vom Freitag kamen noch weitere bullishe Meldungen, sodass sich die Preisentwicklung im Laufe des Tages in die andere Richtung bewegte.

Die chinesische Wirtschaft ist kaum mehr von Corona Einschränkungen betroffen. So verwundert es auch wenig, dass der HSBC-Einkaufsmanagerindex besser war als erwartet. Doch auch aus der EU und den USA kamen gute Werte. Ein Europa betrug der Einkaufsmanagerindex 54,8 Punkte, obwohl die Analysten nur mit 54,4 Punkten gerechnet hatten. Beim ISM-Index aus den USA rechneten die Analysten mit 55,8 Punkte. In Wirklichkeit betrug er 59,3 Punkte.

Der Euro behauptete sich gut und kostet aktuell 1,1660 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 38,66 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.