Nachdem bei der Präsidentenwahl in den USA ein Ergebnis vorliegt, beruhigte sich auch die Situation an den Aktienmärkten und auf dem Ölmarkt. Die Kurse ziehen heute an. Am Freitag waren die Kurse schwächer, was natürlich auch mit der Corona Krise zusammenhängt.

Am Freitag gab es außerdem gute Nachrichten aus den USA vom Arbeitsmarkt. Die neu geschaffenen Stellen außerhalb der Landwirtschaft betrugen im Oktober 638 000, 38 000 mehr als von den Analysten erwartet.

Die US-Bohranlagen stiegen um fünf Stück an und betragen 226 Einheiten.

Entwarnung konnte beim Tropensturm „Eta“ gegeben werden, denn dieser schwächt sich ab und wird wohl keine größeren Schäden verursachen.

Der Euro stieg weiter an und kostet aktuell 1,1890 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 40,25 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.