Gestern war wieder wenig Bewegung am Heizöl Markt. Insgesamt gingen die Futures ohne große Veränderungen aus dem Markt.

Wichtige Marktdaten gab es kaum. Erwähnenswert sind nur die Ölbestandsdaten des American Petroleum Instituts. Die Rohölvorräte gingen um 4,2 Millionen Barrel nach oben. Mit diesem Ergebnis hatte niemand gerechnet, sodass die Beobachter dies als leicht bearish einstuften. Allerdings gingen die Destillate zurück.

Außerdem traf sich gestern das Joint Ministerial Committee (JMMC). Ein konkretes Ergebnis lieferten die Marktteilnehmer nicht. Sie wollen den Markt noch weiter beobachten und erst gegen Ende des Monats den OPEC+-Staaten ihre Entscheidung mitteilen.

Der Euro legte ein wenig zu und kostet aktuell 1,1880 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 41,64 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.