Der Rückgang ist auf den leichten Anstieg des Euros zurückzuführen. Ansonsten gleicht das Bild den letzten Tagen. Die Corona Zahlen steigen weltweit an und viele Länder befinden sich im Lockdown. Allerdings gibt es Hoffnung in Form eines Impfstoffes, der in den nächsten Wochen zugelassen werden soll.

Guten Wirtschaftszahlen kamen aus der EU, denn dort ist die Leistungsbilanz von 19,9 auf 25,2 Milliarden gestiegen. Auch der Philadelphia Fed Index war besser als erwartet. Etwas enttäuschend waren die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung in den USA. Diese sind in der letzten Woche um 31 000 angestiegen. Dafür gingen die weiterführenden Anträge um über 400 000 zurück.

Der Euro kostet aktuell 1,1870 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 41,30 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.