Aufgrund der immer noch steigenden Corona Infektionen ist das Marktumfeld eigentlich bearish. Trotzdem steigen die Kurse an. Das liegt am Impfstoff, den die Firma Biontech entwickelt hat. Die Wirksamkeit scheint gut zu sein und auch die Nebenwirkungen sind im Rahmen anderer Impfstoffe. Einige Experten erwarten, dass mit einer Impfung noch dieses Jahr begonnen werden kann. Das treibt natürlich die Börsen an, denn nichts würde der Wirtschaft besser helfen als ein Ende der Pandemie.

Andere Themen als der Antrag einer Notfallzulassung eines Impfstoffes in den USA gab es gestern kaum. Nur die Anzahl der US-Bohranlagen ist in der letzten Woche um fünf zurückgegangen, nachdem die Anzahl in den letzten Wochen immer anstieg.

Der Euro bewegte sich kaum und kostet aktuell 1,1870 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 41,41 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.