Gestern gingen die Kurse zunächst stark nach unten. Wirtschaftliche Gründe gab es dafür nicht, es handelte sich wohl um eine technische Reaktion. Neue Daten gab es gestern nicht. In den USA wurde Thanksgiving gefeiert, sodass auch hier keine neue Wirtschaftsdaten gemeldet wurden. Das wird sich auch heute fortsetzen. Zwar ist kein Feiertag mehr, aber viele US-Bürger haben sich frei genommen und nutzen den sogenannten „Black Friday“ für erste Weihnachtseinkäufe.

Interessant wird es erst wieder nächsten Dienstag. An diesem Tag werden die OPEC-Staaten ihr Ergebnis der virtuellen Zusammenkunft verkünden. Die meisten Anleger gehen davon aus, dass die Förderkürzungen fortgesetzt werden.

Im Laufe des Tages zogen die Kurse dann an, sodass sie fast das Ausgangsniveau erreichten.

Der Euro kostet aktuell 1,1930 Dollar.

Für100 Liter Heizöl bezahlen die Anleger 43,73 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.