Obwohl in den USA und der EU die Corona Infektionszahlen weiter ansteigen und im nächsten Jahr mit mehr Heizöl zu rechnen ist, steigen die Preise an. Die Kauflaune der Marktteilnehmer wird von der Hoffnung auf ein baldiges Ende der Corona Pandemie getrieben. IN einigen Ländern haben die Impfungen schon begonnen, andere warten noch das grüne Licht durch die Zulassungsbehörden ab. Bis sich allerdings eine genügend hohe Herdenimmunität einstellt kann es mehrere Monate dauern.

Neben den erwähnten bearishen Faktoren gab es gestern Arbeitsmarktzahlen aus den USA, die bearish waren. Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenversicherung ist von 716000 auf 852 000 gestiegen. Auch die weiterführenden Anträge legten zu.

Zulegen konnte auch der Euro. Dieser kostet momentan 1,1260 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 59,39 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.