Gestern kostete Rohöl im frühen Handel so viel wie seit fast einem Jahr nicht mehr. Danach ging es aber mit den Kursen nach unten. Die meisten Anleger wurden wohl von der Realität eingeholt. Bis jetzt sieht es nicht nach einer Besserung in der Corona Krise aus. Im Gegenteil: Viele Staaten befinden sich in einem harten Lockdown, der auch die Ölnachfrage sinken lässt.

Trotzdem gab es gestern bullishe Meldungen. Eine von ihnen kam aus Europa. Die Industrieproduktion ging nur um 0,6 Prozent zurück. Die Analysten hatten 3,3 Prozent erwartet.

Das Department of Energy meldete einen Zuwachs an Produkten. Allerdings ging Rohöl um 3,2 Millionen Barrel zurück. Die Gesamtnachfrage stieg an und beträgt nun 19,6 Millionen Barrel am Tag.

Der Euro verlor ebenfalls ein wenig an Wert und kostet aktuell 1,2150 Dollar.

Der Verbraucher in München bezahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 56,41 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.