Obwohl die Corona Zahlen weiter steigen bleiben die Heizöl Preise auf dem bisherigen hohen Niveau. Es sind nicht nur die Ansteckungszahlen, sondern auch die Entwicklung in China. Dort breitet sich das Virus erneut stark aus. Da China in den letzten Wochen für die verhältnismäßig hohe Nachfrage verantwortlich. Bricht das jetzt weg, kann das zu massiven Preisrückgängen führen.

Verhältnismäßig gute Wirtschaftszahlen kamen aus Deutschland. Zwar ging das Bruttoinlandsprodukt um fünf Prozent zurück, doch die -Analysten hatten mit einem höheren Wert gerechnet. Die Zahlen aus den USA waren weniger gut. Sowohl die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung sowohl als auch die weiterführenden Anträge sind angestiegen.

Der Euro konnte sich gut behaupten und kostet aktuell 1,2140 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 56,05 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.