In der letzten Woche kannten die Rohöl Preise nur den Weg nach oben. Sie haben aktuell einen höheren Wert als noch vor einem Jahr. Das hängt nicht nur mit dem Optimismus zusammen, dass vielleicht bald die Pandemie Geschichte sein könnte. Die OPEC-Länder halten sich genau an ihre Förderbeschränkungen. Es ist sogar in den nächsten Wochen mit einer weiteren Abnahme der Ölbestände zu rechnen.

Die Wirtschaftszahlen waren gestern auch positiv. In der EU stiegen die Einzelhandelsumsätze um 0,6 Prozent an. Die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung betrugen in der vergangenen Woche nur 779 000. In der Woche zuvor lagen sie bei 812 000. Die Werksaufträge konnten um 1,1 Prozent zulegen.

Der Euro verlor weiter an Wert und kostet aktuell 1,1970 Dollar.,

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 57,72 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.