Aufgrund der guten DOE-Zahlen vom Vortag stiegen die Kurse gestern schon am frühen Morgen an. Zunächst gespeist von der guten Ausgangslage, gab es später auch aktuelle Zahlen, welche die Kurse weiter nach oben steigen ließen.

Die OPEC veröffentlichte ihren Monatsreport. Darin hob die Gesellschaft die Prognose für den globalen Ölverbrauch für dieses Jahr um 220 000 Barrel pro Tag an.

Die Stimmung in der Wirtschaft ist nach wie vor gut, auch wenn Sorgen über die ansteigenden Infektionen in Europa die Stimmung ein wenig trüben. In den USA gingen sowohl die Erstanträge auf Arbeitslosenversicherung als auch die weiterführenden Anträge zurück.

Nach dem gestrigen Anstieg sinken die Kurse heute im frühen Handel leicht.

Der Euro legte ein wenig zu und kostet aktuell 1,1950 Dollar.

Der Verbraucher in München bezahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 64,97 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.