Nach dem Rückgang vom Anfang der Woche erholten sich die Kurse gestern. Auch der Schock durch die Aussetzung der Impfung mit dem Vakzin von Astra Zeneca wirkte sich nicht länger aus. Viele Anleger sind der Meinung, dass die Impfungen in den nächsten Tagen wieder aufgenommen werden. Wie sich allerdings der Imageschaden auswirken wird, vermag jetzt noch niemand zu sagen.

In Europa stieg der ZEW-Konjunkturerwartungsindex von 69,6 auf 74 Punkte.

Das American Petroleum Institut meldete in seinem wöchentlichen Bericht, dass die Vorräte an Rohöl um eine Million Barrel zurückgegangen seien. Die Analysten hatten sogar mit einem Aufbau gerechnet. Wenig getan hat sich bei den Produkten, obwohl die Analysten hier von einem Rückgang ausgegangen waren.

Der Euro ist ein wenig zurückgefallen und kostet aktuell 1,1905 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 65,45 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.