Nach dem starken Rückgang vom Donnerstag ging es am Freitag schon wieder aufwärts. Aufgrund der starken Förderkürzungen der Ölförderstaaten tendieren die Kurse nach wie vor nach oben. Bullish wirkt sich auch der Konflikt zwischen den USA und dem Iran aus, der nach wie vor nicht beigelegt ist. In Saudi-Arabien gab es neue Drohnenangriffe auf Ölanlagen in Saudi-Arabien.

Aufgrund der bullishen Daten hat das Investmenthaus Goldman Sachs ihre Preisprognose für kommenden Sommer auf 80 Euro pro Barrel bestätigt.

Sorgen bereiten nach wie vor die Corona Zahlen. Diese steigen in Europa an und führen zu weiteren Beschränkungen.

Der Euro hat ein wenig an Wert verloren und kostet aktuell 1,1890 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 63,90 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.