Die Preissteigerung hängen noch mit den bullishen Zahlen vom Vortag zusammen, außerdem ist der Euro weiter gefallen. Die Rohöl Preise selbst waren gestern ab Mittag rückläufig, steigen heute Morgen aber schon wieder an.

Sorgen macht den Anlegern aktuell das Infektionsgeschehen in Europa. Während andere Länder, wie die USA, ihre Einschränkungen lockern, kommt es hier zu einer Verschärfung der geltenden Bestimmungen.

In den USA beginnt sich das Leben wieder zu normalisieren, was sich unter anderem auch an den Arbeitsmarktzahlen zeigt. Die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung sind von 781000 auf 684 000 zurückgefallen. Die weiterführenden Anträge waren ebenfalls rückläufig.

Der Euro kostet aktuell 1,1780 Dollar.

Der Verbraucher zahlt in München für 100 Liter Heizöl schwefelarm 62,48 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.