Die Kurse bewegen sich nach wie vor zur Seite, auch wenn die Schwankungsbreite gestern sehr groß war. Als gestern Morgen die asiatischen Märkte öffneten, gingen die Notierungen zunächst zurück. Auch die europäischen Märkte meldeten zunächst Verluste. Bald wendete sich aber das Blatt und die Rohöl Preise stiegen an. Das lag an den neuen Unruhen im Nahen Osten. Der Iran meldete, dass eine Atomanlage in Natan sabotiert worden sein soll. Außerdem teilten die Houthi-Rebellen in Saudi-Arabien mit, dass das Ziel ihrer Angriffe auch Raffinerien gewesen seien.  

Als am Nachmittag dann die US-Aktienmärkten mit Verlusten starteten, fielen die Preise wieder. Nach Börsenschluss prognostizierte die Energy Information Administration eine steigenden Schieferölproduktion in den USA.

Der Euro behauptete sich und kostet aktuell 1,1895 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 61,76 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.