Der Anstieg wäre noch ein wenig deutlich ausgefallen, der Euro nahm aber gleichzeitig mit den Rohöl Preise zu. Die Währungsgewinne verhinderten einen deutlicheren Ausschlag nach oben.

Insgesamt war gestern ein ruhiger Handelstag. Es gab kaum neue Wirtschaftszahlen. Die Anleger warten aktuell auf die Ölbestandszahlen des American Petroleum Instituts, die heute Abend veröffentlicht werden.

Die Aktienmärkte verloren gestern an Wert, was aber die Rohöl Preise kaum beeinflusste.

In Wien treffen sich gerade Vertreter der USA und des Irans um über eine Fortsetzung des Atomabkommens zu verhandeln. Gespräche gibt es auch zwischen Saudi-Arabien und dem Iran. Hier geht es vor allem um die Houthi-Rebellen, die vom Iran unterstützt werden und immer wieder Ölanlagen in Saudi-Arabien angreifen.

Der Euro kostet aktuell 1,2060 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 63,43 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.