Wie gemeldet waren die Ölbestandszahlen des American Petroleum Instituts vorgestern bullish. Die Reaktionen darauf waren gestern jedoch verhalten. Die Rohöl Preise bewegten sich zur Seite und wagten nur Gelegentlich eine Annäherung an die Marke von 70 Dollar pro Barrel. Überschreiten konnten sie diese Widerstandslinie jedoch nicht.

Am Abend veröffentliche das American Petroleum Instituts ihre Version der Ölbestandszahlen. Auch hier nahmen Rohöl um 8 Millionen und die Destillate um 2,9 Millionen Barrel ab. Gleichzeitig stiegen die Vorräte von Benzin überraschend ein wenig an und auch die Gesamtnachfrage verringerte sich leicht. Nach diesen uneinheitlichen Werten setzten Gewinnmitnahmen ein, sodass die Futures letztendlich mit Verlusten schlossen. Heute Morgen steigen die Preise jedoch im frühen asiatischen Handel wieder an.

Der Euro veränderte sich kaum und kostet aktuell 1,2010 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 66,05 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.