Auch heute müssen sich die Verbraucher auf höhere Preise einstellen. Zwar gaben die gestern die Preise kurzzeitig nach, als aber die Aktienmärkte am Nachmittag anzogen, folgten die Rohölpreise.

An der Marktlage hat sich seit gestern nichts geändert. Da die Atomverhandlungen mit dem Iran momentan ausgesetzt sind, wird es wohl in absehbarer Zeit aus dem Iran keine Öllieferungen geben. Somit bleibt die Versorgungslage angespannt. Dies könnte sich jedoch schon in der nächsten Woche ändern, denn dann treffen sich die OPEC+-Staaten zu ihrem nächsten Treffen in Wien.

Marktzahlen gab es gestern wenige. Nur die USA meldete für den Chicago Fed National Activity Index im Mai einen Zuwachs von 0,29 Punkten. Im April lag der Wert noch bei minus 0,09.

Der Euro kostet aktuell 1,19 Dollar.

Der Verbraucher zahlt in München für 100 Liter Heizöl schwefelarm 70,09 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.