Am Freitag und heute Morgen im asiatischen Handel kennen die Preise erneut nur den Weg nach oben. Heute erzielten die Kurse sogar den höchsten Preis seit Herbst 2018. Wie es weitergeht, könnte sich schon in dieser Woche entscheiden. Die OPEC+-Staaten treffen sich in dieser Woche in Wien zu einem Gespräch. Vermutlich werden die Erhöhungen moderat ausfallen und sich in der Größenordnung von 0,5 Millionen Barrel pro Tag bewegen.  

Die Gespräche mit dem Iran über ein Atomabkommen gehen erst im Juli weiter. Es kann also noch dauern, bis die Sanktionen gegen den Staat aufgehoben werden.

Wenig Öl produzieren aktuell auch die USA. Die Ölbohranlagen sind in der vergangenen Woche nur um ein Stück angestiegen.

Der Euro bewegt sich kaum und kostet aktuell 1,1930 Dollar.

Der Verbraucher zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 70,09 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.