Die Turbulenzen der vergangenen Woche sind schon wieder Geschichte und die Händler gehen zum Tagesgeschäft über. Momentan scheint es zwischen den OPEC+-Staaten keine weiteren Verhandlungen zu geben, sodass die Förderquoten vorerst beibehalten werden.

Zunächst gaben die Preise ein wenig nach, erholten sich aber rasch und erreichten ungefähr das Ausgangsniveau. Momentan steigt die Nachfrage noch an, das kann sich aber bald ändern. In vielen Ländern werden aufgrund der Delta-Variante die Lockerungen wieder zurückgenommen.

Gute Zahlen kommen heute Morgen aus China. Sowohl die Importe als auch die Exporte haben stark zugenommen.

Der Euro konnte sich behaupten und kostet aktuell 1,1860 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 71,16 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.