Gestern haben sich die OPEC+-Staaten überraschend doch noch auf eine gemeinsame Förderpolitik geeinigt. Allerdings beträgt die Erhöhung nur 0,4 Millionen Barrel ab August. Nach Ansicht von Goldman Sachs reicht das nicht aus um der Nachfrage gerecht zu werden und so werden die Ölbestände weiter abnehmen.

Momentan sieht es auf der Nachfrageseite allerdings nicht gerade gut aus, denn die zunehmende Verbreitung des Delta-Virus macht den Anlegern Sorgen. Die Daten aus den USA waren ebenfalls eher bearish. Unter anderem betrug das Verbrauchervertrauen der Universität Michigan 80,8. Die Analysten waren von 86,5 ausgegangen.

Der Euro konnte sich gegenüber dem Euro behaupten und kostet aktuell 1,1805 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 70,33 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.