Momentan lässt sich auf dem Rohöl Markt schwer eine deutliche Richtung erkennen. Überwog bis vor wenigen Tagen der Optimismus, macht sich heute ein wenig Ernüchterung breit. Die Delta-Variante des Corona-Virus ist nach wie vor im Vormarsch und selbst in Ländern mit guter Impfquote steigen die Zahlen. Vor allem in China lassen sich erneute Lockdowns nicht ausschließen.

Nach wir vor ist die Nachfrage hoch, was ich auch in dem Ölbestandsbericht das American Petroleum Instituts zeigt. Mit 0,9 Millionen Barrel fiel der Rückgang beim Rohöl moderat aus. Die Analysten hatten sich hier mehr erhofft. Dafür gingen die Benzinvorräte um 5,8 Millionen Barrel zurück. Der Markt beachtete diese Zahlen allerdings kaum.

Der Euro veränderte sich kaum und kostet aktuell 1,1875 Dollar.

Der Verbraucher zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 69,85 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.