Zahlen aus den USA gab es gestern keine, denn dort wurde der Labor Day gefeiert. In Deutschland nahm die Industrieproduktion um ein Prozent zu. Heute Morgen veröffentlichte China gute Außenhandelszahlen. Die Exporte nahmen im August um 25,6 Prozent zu. Auch die Importe stiegen an. Die Handelsbilanz hat ein Plus von mehr als 58 Milliarden US-Dollar.

Trotz steigender Corona Zahlen steigt die Nachfrage weiter an. Gleichzeitig ändert sich am Angebot aktuell wenig. Zusätzlich sorgte der Wirbelsturm „Ida“ für einen Ausfall von 80 Prozent der Ölförderanlagen im Golf von Mexiko. Somit ist auch von dieser Seite mit keiner Entspannung zu rechnen.

Der Euro änderte sich seit gestern kaum und kostet aktuell 1,1870 Dollar.

Der Verbraucher in München  zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 72,00 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.