Gestern ging es mit den Kursen weiter nach oben. Eine Entspannung ist nicht in Sicht. Gestern gab es kaum Wirtschaftsdaten. Die nach Börsenschluss veröffentlichten Ölbestandsdaten des Department of Energy bestätigten die API-Zahlen vom Vortrag, waren jedoch nicht ganz so bullish.

Nächste Woche treffen sich die OPEC+-Staaten zu ihrer nächsten Konferenz. Ob eine weitere Fördererhöhung beschlossen wird ist fraglich. Einige Staaten haben schon Schwierigkeiten die letzte Erhöhung einzuhalten. Die Ölproduktion erholt sich nach dem Hurrikan „Ida“ wieder. Verschärft wird die Versorgungslage noch durch den hohen Gaspreis, da viele Kraftwerksbetreiber stattdessen Öl nutzen.

Der Euro konnte sich knapp behaupten und kostet aktuell 1,1710 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 75,92 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.